Camping

Holiday indulgence

Welcome to paradise!

Camping in Carinthia, beautiful like in the Garden of Eden: Nestled in between Gerlitzen Alpe and the Ossiach Tauern, directly on the south shore of the crystal clear Lake Ossiach – this is where your eldorado of camping and your holiday paradise, Seecamping Berghof, lies.

 

A family business since 60 years ago

For 60 years, our campsite has been run by the Ertl family. And it shows: Highest quality, a charming, personal service, and a relaxing atmosphere make your holiday a real treat. Not to mention the stunning location directly by the lake.

 

Alban Berg - our name giver

No, the Berghof is not called Berghof because it stands on a mountain (Berg). Far from it. We are, after all, situated in a valley, directly by a bathing lake that reaches temperatures of up to 28 degrees Celsius in summer. Seecamping Berghof, however, does get its name from the Austrian composer Alban Berg (1885 - 1935), who composed part of his famous opera Wozzeck here around the turn of the century.

Der Campingplatz

Ihr Campingplatz in Kärnten am sonnigen Südufer des Ossiacher Sees

Camping in Kärnten so schön wie im Garten Eden: Eingebettet zwischen Gerlitzen Alpe und Ossiacher Tauern, direkt am Südufer des glasklaren Ossiacher Sees liegt Ihr Campingeldorado und Urlaubsparadies Seecamping Berghof.

Terrassenförmige Wiesen, schattenspendende Bäume und herrliche Ausblicke – da kommt Urlaubsfreude auf. Nehmen Sie Platz auf unserem wunderschönen terrassenförmig angelegten Areal. Hier genießen Sie erstklassigen Campingurlaub in einer liebevoll gepflegten Anlage mit aufmerksamem Service – im Herzen von Kärnten, direkt am Südufer des Ossiacher Sees.

 

Nachwuchssportler kommen bei uns nicht zu kurz

Ein Campingurlaub voller Spaß und Action: Das Angebot auf unserem Campingplatz ist riesig. Ob allein, mit alten oder neuen Freunden aber auch mit unserem Animationsteam - hier finden alle Altersklassen ihren Freizeitspaß. Unser 5ha großes Sportareal bietet Ihnen

  • 2 Sandtennisplätze 
  • Beachvolleyballplatz
  • Fußballplatz
  • Adventure Minigolf Anlage
 
Familienbetrieb seit über 60 Jahren

Seit über 60 Jahren wird der Campingplatz liebevoll von der Familie Ertl geführt. Und das merkt man: Höchste Qualität, ein charmanter, persönlicher Service und entspannte Wohlfühlatmosphäre machen Ihren Campingplatz in Österreich zum Genuss. Von der traumhaften Lage direkt am See ganz zu schweigen.

 

Alban Berg – der Namensgeber

Nein, der Berghof heißt nicht Berghof, weil er auf einem Berg liegt. Wir liegen schließlich im Tal, direkt an einem der wärmsten Badeseen in Kärnten. Den Namen aber hat unser Seecamping Berghof vom österreichischen Komponisten Alban Berg (1885–1935), der hier um die Jahrhundertwende einen Teil seiner berühmten Oper Wozzeck schrieb.

Höchste Qualität auf allen Ebenen
  • Erstklassiger Campingurlaub direkt am sonnigen Südufer des Ossiacher Sees
  • 10 ha Seegrundstück mit 800 m Seepromenade und zwei Badestränden
  • Großzügige Plätze, größtenteils mit herrlichen Panoramablick über den Ossiacher See und die umliegende Bergwelt Kärntens
  • Top ausgestattete und moderne Sanitäranlagen
  • Mietwohnwägen, Mobilheime, Ferienhäuser, Zimmer und Appartements
  • Gemütliches Restaurant mit großer Terrasse
  • Stranskiosk direkt am Strand (geöffnet Juli und August)
  • platzeigener Supermarkt
  • 3 Outdoor Spielplätze und 1 Indoor Spielplatz
  • Sportanlagen für Fußball, Volleyball, Tischtennis, Minigolf u. v. m.
  • Freizeitprogramm, Walderlebnis, Veranstaltungen uvm.
  • Vermietung von Rädern und Auto 
  • WLAN Empfang auf allen Stellplätzen (kostenpflichtig)